Die Botschaft der Tiere

zurück

Über mich

 

 

Ich wurde 1965 in eine Familie geboren, in der Tiere als andersartige, aber dennoch gleichwertige Familienmitglieder angesehen wurden, die mit Liebe und Respekt behandelt wurden. Schon meine Eltern waren der Meinung, dass man mit Tieren ebenso sprechen könne wie mit Menschen, weshalb mein Vater zum Beispiel häufig das Wort „bitte“ gegenüber den Hunden aussprach, wenn er ihnen eine Anweisung gab. Von vielen Menschen wurde er dafür belächelt, ich habe ihn dafür geliebt.

Schon als Kind empfing ich die Botschaften der Tiere, ohne mir jedoch besondere Gedanken darüber zu machen. Für mich war das Gespräch mit einem Hund etwas ebenso normales, wie das mit einem Menschen. Erst später begriff ich, dass nicht alle Menschen in gleicher Weise über diese Gabe verfügen. Ich sah meine Fähigkeit als ein kostbares Geschenk, über das ich mehr lernen wollte. Ähnlich jemanden, der irgendwann bemerkt, dass er ganz gut Klavier spielen kann und deshalb Unterricht nimmt, um sein Talent zu schulen und zu vervollkommnen. So absolvierte ich verschiedene Ausbildungen im Bereich Tierkommunikation, Farb- und Lichttherapie, Tellington-Touch, energetisches Heilen, Kraft- tierreisen und Schamanismus.